LEA steht für „Lernende Elektronische Assistentin“ und ist eine Chatbot-Lösung, die sowohl als Webchat, als auch über Alexa Skills gesteuert wird. Mit dem Einsatz von LEA auf unserer Corporate Website und im Kundenportal gibt es einen digitalen und innovativen Kanal für Kundenanfragen.
Multitalent – standortgenau kommunizieren (Startup Wingu)
Hier geht es um proximity Marketing-Maßnahmen. Mittels Beacons und QR-Codes findet standortbezogene Kommunikation statt, sodass standortgenau und zielgruppengerecht Informationen zur Verfügung gestellt werden.
DEPOT.BOX – das intelligente Schließfach
Das Projekt ist bereits in der Testphase. Die Boxen für smarten Stauraum sind in der Bayerhamerstraße 16 und am Oberndorfer Bahnhof zu finden. Neben dem Paketdienst gibt es viele weitere Nutzungsmöglichkeiten, z.B. als W-LAN Hotspot,, Ladestation via USB-Anschluss, Aufbewahrung und vieles mehr. Mit der App und einem Code wird die Depot.Box bedient. Als Dienstleistungsunternehmen sind wir offen für weitere Franchise- und Kooperationsmodelle.
Smart.Top – Stromverbrauch direkt aufs Smartphone (Startup smart me)
Mit Smart.Top wird der aktuelle Stromverbrauch direkt am Smartphone angezeigt. Man erhält Echtzeit-Feedback und kann den Stromverbrauch genau analysieren. In Verbindung mit Smart-Meter kann dieses Projekt nach Abschluss zur individuellen Energieoptimierung jedes Haushalts beitragen.